Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Mayer EDV Services – Vereinssoftware & digitale Mitgliedsverwaltung

Stand: Juni 2025

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Leistungen und Lieferungen der Mayer EDV Services, Salmgasse 2a, 1030 Wien (nachfolgend "Anbieter") im Zusammenhang mit der Nutzung der Softwarelösung zur Vereins- und Mitgliederverwaltung, unabhängig von der Betriebsart (lokal, cloud, hybrid).

2. Leistungsbeschreibung

Die Software ermöglicht die modulare Verwaltung von Mitgliedern, Veranstaltungen, Finanzen, Kursen, Qualifikationen, Medien, Personal, Spesen und Kommunikation. Sie kann lokal, im Intranet, als Desktop-App oder gehostet betrieben werden. Ein Online-Kalkulator dient zur individuellen Preisermittlung.

3. Nutzungsrechte

4. Pflichten des Kunden

5. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise richten sich nach dem aktuellen Preismodell. Es gelten Staffelungen nach Mitgliederzahl und genutzten Modulen. Supportpakete sind optional buchbar.

6. Support und Updates

Updates werden regelmäßig zur Verfügung gestellt. Support ist nach Vereinbarung oder Paket verfügbar. Eine Notfallhotline ist nur bei entsprechendem Vertrag inkludiert.

7. Haftung und Gewährleistung

8. Datenschutz

Die Software erfüllt die DSGVO-Anforderungen. Der Kunde ist bei Selbsthosting für den Datenschutz verantwortlich. Für gehostete Varianten wird ein AV-Vertrag bereitgestellt.

9. Laufzeit und Kündigung

Kündigung bei Verträgen ohne Mindestlaufzeit jederzeit mit 1 Monat Frist. Daten können jederzeit exportiert werden.

10. Datenexport und -import

Datenexport ist jederzeit möglich. Datenimport wird bei Bedarf unterstützt. Es bestehen keine Abhängigkeiten zur Weiterverwendung der Daten.

11. Gerichtsstand und Recht

Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Wien.

12. Kontakt

Mayer EDV Services
Stefan Mayer
Salmgasse 2a
1030 Wien
📧 office@mes.wien
📞 0676 / 417 41 47